Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

55. Weiterbildungsseminar: Baumängel und Minderwertberechnungen aus technischer Sicht

6. September 2019 um 9:30 bis 14:00

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Baumängel lassen sich nicht immer verhindern. Sobald sie festgestellt werden, beginnen Diskussionen über das Ob und Wie einer Beseitigung, über Verantwortung und Zumutbarkeit. Häufig wird entschieden, dass der Mangel zwar vorhanden, aber nicht bedeutend genug für eine Nachbesserung ist, oder dass eine Nachbesserung unzumutbar sei.

 

Ausgehend von technisch-rechtlichen Grundlagen werden im Seminar anhand zahlreicher Beispiele Grenzen der zumutbaren Toleranzen bei Abweichungen erörtert. Die grundlegenden Zusammenhänge zwischen Funktion und Optik bei Bauteilen werden analysiert und die Bedeutung zur Qualitätssicherung dargelegt. In Vor­bereitung auf Abnahmen und zu technischen Bewertungen werden anerkannte und allgemein übliche Berechnungsverfahren vorgestellt und gemeinsam geübt. Auf Fragen wie “Wer will schon mangelfrei bauen?” werden Antworten gegeben. Die Teilnehmer werden mit Hilfsmitteln und Planspielen in die Lage versetzt, mangelbehaftete Bauleistungen objektiv zu bewerten und deren Minderwert zu berechnen.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Details

Datum:
6. September 2019
Zeit:
9:30 bis 14:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://bit.ly/2XBFF65

Veranstalter

BWK-Landesverband Brandenburg und Berlin e.V.
Telefon:
+49306412534
E-Mail:
info@bwk-bb.de
Website:
www.bwk-bb.de

Veranstaltungsort

ABACUS Tierpark Hotel
Franz-Mett-Straße 3-9
Berlin, 10319 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49305162787
Website:
http://abacus-hotel.de/